Lebenssituationen

Taufen, Konfirmationen und Hochzeiten: Zu solchen Anlässen läuten unsere Kirchenglocken besonders gerne!

Und unseren Pfarrer*innen ist es dann eine Herzensangelegenheit, einen solchen Gottesdienst so individuell und persönlich zu gestalten, wie die betroffenen Menschen es sich wünschen! Wenn Sie eine Veränderung in Ihrem Leben feiern wollen, Gott danken und um seinen Segen bitten, dann sind Sie uns also herzlich willkommen. Kontaktieren Sie einfach unser Pfarrbüro und wir finden schnell einen Termin, der Ihren Wünschen entspricht.

Bei Beerdigungen können Sie ebenfalls mit einer seelsorgerlichen Begleitung rechnen, die einfühlsam ist und die Persönlichkeit des Verstorbenen intensiv und wertschätzend zur Sprache bringt. Wenn wir Menschen auf ihrem Lebensweg begleiten, tun wir dies im Vertrauen auf einen lebensbejahenden Gott – und auf eine einladenden Weise, die auch die Menschen anspricht, die nur selten am Sonntag in die Kirche kommen.

Bei Fragen zu Taufe, Konfirmation, Hochzeit oder Beerdigung können Sie sich gerne an unser Pfarramt (pfarramt.freimann@elkb.de) wenden.