Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an. Mit 66 Jahren, da hat man Spaß daran!
Udo Jürgens, Jahrgang 1934, musste es ja wissen. Und dass Senioren kein verstaubtes Alteisen sind, sondern aktiv, fröhlich und vital das Leben genießen, ist auch in unserer Kirchengemeinde zu erleben.
Doch: Vorsicht mit dem Wort “Seniorenarbeit”! Manche Freimänner/frauen über 60 fühlen sich unter diesem Titel nicht wirklich gut aufgehoben.

Für die Generation 55+ haben wir ein besonders schwungvolles Angebot:
Einmal im Monat treffen sich die “Zeit-Weisen” zu einem gemeinsamem Themennachmittag oder Ausflug.

Die Generation 70+ ist herzlich zu unseren beiden “konventionellen Seniorenkreisen” eingeladen.
In der Michaelskirche oder im BRK-Seniorenhaus. Jeweils zwei mal im Monat Mittwoch nachmittags.
Konventionell? - Na ja! Hausbacken oder langweilig sind auch diese beiden Kreise sicher nicht.

Kennen Sie jemanden, den wir einladen sollten?
Dann kontaktieren Sie bitte unser Pfarramt unter (089) 3169420 oder per Mail: Pfarramt.Freimann@elkb.de
Wir senden Ihnen gerne für jeden Kreis ein aktuelles Programm zu.