„Mit wem kann ich denn darüber schon reden?“

Meist sind Familie oder Freunde zur Stelle, wenn wir Rat brauchen oder uns einfach etwas von der Seele reden müssen. Doch manchmal fehlen diese Menschen, wenn wir sie gerade brauchen, oder sie können dasselbe Thema 'nicht schon wieder' hören. Manchmal sollen auch die Menschen, mit denen wir tagtäglich zusammen sind, nicht erfahren, worüber wir uns den Kopf zerbrechen und was uns bedrückt.

Ihre Pfarrer*innen sind für Sie da: Als geschulte Zuhörer und Menschen, die Sie auf Ihrem Weg begleiten. Mit Rat, Tat und Gebet. Eine Email oder ein Anruf reichen bereits aus: Mit ihnen können Sie reden - persönlich und vertraulich!
Pfarrer Dr. Stephan Seidelmann: Stephan.Seidelmann@elkb.de Telefon (089) 316942-10
Pfarrer Philipp Gmelin: philipp.gmelin@elkb.de Telefon 0151 259 091 45

Wer lieber anonym bleiben möchte, findet in der Evangelischen Telefonseelsorge rund um die Uhr und kostenfrei ein offenes Ohr unter der Telefonnummer: 0800/111 0 111. Online stehen montags und mittwochs, 20.00-22.00 Uhr per Chat Seelsorger zur Verfügung.

In zahlreichen Krankenhäusern in München sorgen vor Ort hauptberufliche SeelsorgerInnen für PatientInnen und Angehörige. Eine Übersicht der Einrichtungen mit Kontaktnummern finden Sie auf der Seite der Evangelischen Krankenhausseelsorge München

Weitere spezialisierte Dienste und Hilfsangebote in und um München finden Sie auf den Seiten des Dekanats München und der Inneren Mission München.