Herzliche Einladung zu den Veranstaltungen und Gottesdiensten in Freimann und Nikodemus!

Liebe Freundinnen und Freunde,

mit lieben Grüßen wollen wir Euch in die kommende Karwoche und zum Osterfest einladen. Ganz viele Veranstaltungen und Gottesdienste erwarten Euch und wir hoffen, dass wir uns an dem ein oder anderen Gottesdienst sehen.
Bernhard Götz – Katalin Seyfang – Philipp Gmelin

Das erwartet Euch in der Hoffnungskirche - Freimann:

Sonntag, 24.03.2024 - Palmsonntag um 10:30 Uhr in der Hoffnungskirche: Familiengottesdienst "Kirche von klein auf" mit Gudrun Linke und Tatjana Pinzer (mit anschließendem Mittagessen)

Freitag, 29.03.2024 - Karfreitag um 10:30 Uhr in der Hoffnungskirche: Gottesdienst mit Abendmahl und Beichte zum Karfreitag mit Bernhard Götz

Sonntag, 31.03.2024 - Ostersonntag um 6.00 Uhr in der Hoffnungskirche: Osternacht und Osterfeuer mit Katalin Seyfang mit anschließendem Osterfrühstück:
Ganz früh am Sonntagmorgen, als die Sonne gerade aufging, kamen sie zum Grab. Unterwegs hatten sie noch zueinander gesagt: »Wer wird uns den Stein vom Grabeingang wegrollen?« Denn der Stein war sehr groß. Aber als die drei Frauen hinsahen, bemerkten sie, dass er schon weggerollt worden war.

In der Osternacht wollen wir uns in der Hoffnungskirche aufmachen, wie die drei Frauen in der Bibel. An der Schwelle zwischen Nacht und Tag um 6.00 Uhr beginnen wir den Gottesdienst. Und nach dem Gottesdienst sind alle zum Osterfrühstück eingeladen!
Das Osterfrühstück wird ein bisschen anders sein, als in den Jahren zuvor: Wir bitten, dass alle etwas zu Essen mitbringen. Und wenn alle so viel mitbringen, wie Jede und Jeder etwa selbst zum Frühstück braucht, dann entsteht ein schönes Osterbuffet. Für Getränke, Semmeln und Brot ist gesorgt. So wird auch genug da sein, damit auch spontan teilnehmende Gäste der Osternacht am Frühstück herzlich willkommen sein können.
Wenn Sie Fragen dazu haben, melden Sie sich gern per Mail beim Pfarrbüro.

Sonntag, 31.03.2024 um 10:30 Uhr in der Hoffnungskirche: Festgottesdienst zum Ostersonntag mit Tatjana Pinzer

Nikodemuskirche München - Alte Heide:

Mittwoch, 27.03.2024 um 17 Uhr Bibliolog – Bibelgesprächskreis:
Einen Bibeltext und seine Protagonisten lebendig werden lassen, das wollen wir mit dieser Veranstaltung erreichen.
Nikodemuskirche, Clubraum, Echinger Str. 20, 80805 München mit Prädikantin Tatjana Pinzer

Donnerstag, 28.03.2024 - Gründonnerstag um 10.00 Uhr in Nikodemus: Kindergottesdienst vor Ostern mit Pfarrer Philipp Gmelin für Kinder und Eltern zur Vorbereitung auf Ostern

Donnerstag, 28.03.2024 um 19.00 Uhr in Nikodemus: Gottesdienst zum Gründonnerstag mit Abendmahl mit Prädikantin Tatjana Pinzer

Freitag, 29.03.2024 - Karfreitag um 15 Uhr in Nikodemus: musikalischer Karfreitag mit Beichte und Abendmahl mit Pfarrer Philipp Gmelin, Johannes König (Cello) und Fanny Sommerfeld (Klavier und Orgel)

Sonntag, 31.03.2024 - Ostersonntag um 6 Uhr in Nikodemus: musikalischer Ostermorgen mit Pfarrer Philipp Gmelin und Boris Stansky (Cello), Osterfeuer und Frühstück.

!!! ABGESAGT: Ökumenischer Emmausgang !!!

Liebe Freundinnen und Freunde unserer Gemeinden,

leider muss der Emmausgang am Ostermontag um 11.30 Uhr aufgrund der nun schon länger andauernden personellen Engpässe und der dadurch nicht rechtzeitig zu stellenden Anträge bei Stadt und Parkverwaltung dieses Jahr ausfallen. Wir bitten um Euer Verständnis und freuen uns umso mehr auf die vielen feierlichen Kar- und Ostergottesdienste an unseren Gemeinden.

Mit herzlichen Grüßen,
Katalin Seyfang, Bernhard Götz, Philipp Gmelin

Kennen Sie unsere Jahreskrippe?

Lukas 13, 10-17: Die Heilung einer verkrüppelten Frau

Alle drei bis vier Wochen wird in unserer Jahreskrippe eine biblische Geschichte anhand der Egli Figuren dargestellt. Sie wissen nicht, wie das aussieht? Kein Problem: Kommen Sie doch einfach bei uns in der Hoffnungskirche vorbei und schauen Sie sich das neue Bild an. Vielleicht entdecken Sie auch alle kleinen Details, an denen die Kinder immer große Freude haben. Bis bald vor der Hoffnungskirche!

Herzlich Willkommen

Knapp 3000 Evangelische sind wir in Freimann. Und etwa 160 dieser Menschen engagieren sich in unserer Kirchengemeinde. Doch auch alle anderen sind uns ganz herzlich willkommen!
Unser Gemeindeleben ist bunt und attraktiv: Gottesdienste für Herz & Hirn, freundliche Mitarbeiter*innen, persönlich gestaltete Taufen und Hochzeiten, üppige Feste, einfühlsame Beerdigungen, kommunikative Angebote für die Generation 60plus, tolle Freizeiten für Kinder und vieles, vieles mehr.
Schauen Sie regelmäßig auf unsere Website, Sie werden hier über das gesamte Gemeindeangebot informiert.
Bei Fragen können Sie sich gerne an unser Pfarrbüro wenden.
Bildrechte Ev. Kirchengemeinde München Freimann